Wo soll das noch hinführen...

Zuerst mein Rucola, jetzt mein Pflücksalat (von 6 kleinen Pflanzen leben nur noch 2 *heul*, leider gibt es noch kein Beweisfoto, aber es war sich mein dickes Puschel)
Ich teile gern, aber wenn Tequila dann noch zum Buddelflink mutiert
hört der Spaß auf :)
wo soll das noch hinführen. 

Okay viele Denken jetzt vielleicht, "warum gibt Sie den armen Katzen nicht eine Schale mit Gras, wenn Sie schön Grünzeug mögen"

Ähmm, gibt es und sollte auch reichen. Oder?? .... 


.... aber Mutters Grünzeug ist wahrscheinlich viel besser :(

Nun hatte ich hin und her überlegt: 
Was könnte ich ihnen noch anbieten? 
Oder gebe ich auf und lass Sie bzw. Tequila einfach fressen?

Da fand ich die Lösung bei Tchibo






Ich bin gespannt und werde berichten ob es eine Alternative zu MEINEM Rucola und Salat ist :)

Liebe Grüße Carina (die hoffentlich bald ihren Salat nur für sich hat :D )




zurück in die Vergangenheit

Gestern hatte ich mal wieder mein iPhoto aufgeräumt, man hebt aber auch jedes Foto auf :D
Dabei bin ich auf alte Fotos von meinen Puschels gestoßen, mei waren die klein *hach*

schwarz/weiß Fotos


Ich war schon lange auf der suche nach einem Programm 
wo man solche Fotos machen kann.




Dank dickmadamme habe ich dieses Programm gefunden.
Ich liebe diese schwarz/weiß/farbigen Bilder.

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag.

Lesekissen

Vor einiger Zeit habe ich dieses tolle Lesekissen 
für eine ganz liebe Arbeitskollegin zum Geburtsgtag genäht.
Sie ist eine absolute Leseratte und sie hatte sich riesig darüber gefreut. 
Die Idee fand ich hier, aber ich hatte es abgeändert, weil es mir auch zu groß war. 






ein Äpfelchen....

.... zum anbeißen und kuscheln :)
dieses Äpfelchen habe ich schon vor 2 Monaten aus einer Laune heraus genäht

Heute was für die Katzis....

.... und zwar einen neuen Anhänger für die Da Bird Angel. 


Meine beiden lieben es, nur leider nehmen sie es so auseinander, das am Ende keine Federn mehr übrig bleiben. Klar könnte man einfach einen nachkaufen, aber 1. auf Dauer zu teuer und 2. warum nicht selber machen und das ist wirklich einfach und um vieles günstiger, man braucht: 
  • Anhänger (gibt es im Anglerbedarf und heißen "Wirbel")
  • Federn
  • Heißklebepistole
  • Schrumpfschlauch (im Baumarkt)
  • Feuerzeug
Federn mit der Heißklebepistole fixieren

Schrumpfschlauch über das Ende der Federn schieben und mit dem Feuerzeug schrumpfen lassen :) 
Das selbe nun mit dem Anhänger machen.
 Achtung! der Schlauch wird heiß, also vorsichtig anfassen und gut abkühlen lassen.

Fertig ist der neue Anhänger und er fliegt genauso gut wie das Original.
Viel Spaß beim nachmachen.

Fliederblüten-Sirup ist fertig...






... nach 5 tagen warten und täglich einmal durchrühren, war es endlich so weit, ich konnte den Sirup umfüllen.
Ist die farbe nicht toll? 
Hätte nie gedacht das es so kräftig wird.
Na ja, schön sieht es ja aus, aber schmeckt es auch? 
Mhhhh, es schmeckt aromatisch, zitronig, einfach mal ein anderer geschmack.

Hier noch nachträglich das Rezept:
  • 5 Fliederdolden
  • 1 unbehandelte Zitrone
  • 10 g Zitronensäure (steht bei Backzubehör)
  • 750 g Zucker
  1. die Blüten vom Stiel abzubbeln und in eine Gefäß geben, dass man später verschließen und in den Kühlschrank stellen kann
  2. die Zitrone in Scheiben schneiden und zu den Blüten geben
  3. den Zucker in 1 Liter Wasser unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen, bin sich der Zucker aufgelöst hat
  4. Topf vom Herd nehmen und abkühlen lassen
  5. die Zitronensäure in die lauwarme Flüssigkeit rühren und über die Blüten gießen
  6. das ganze nun einmal gut durchrühren, abdecken, für 5 Tage an einen kühlen Ort oder Kühlschrank stellen und täglich einmal durchrühren
  7. nach 5 Tagen abseihen und in saubere Flaschen füllen
  8. Fertig! der Sirup hält sich im Kühlschrank 4 Wochen
  9. Schmecken lassen und viel Spaß beim ausprobieren :)

bye bye rucola…


… lass es dir schmecken dickes puschel :)

Tasche für Nintendo DS


hier eine süße nintendo tasche für meine nichte mit Kam Snaps in rosa